Tuesday, 28.01.2020

Ulis Wohnzimmer
Mit Max Prosa & Ngolo Zerbo

  • Startzeit Einlass: 19:00 Beginn: 20:00
  • Tikets VVK: EUR 20,00 (zzgl. VVK-Gebühren)
    AK: EUR 25,00

oder an allen bekannten VVK-Stellen
Karten-Hotline: 01806 700 733 (EUR 0,14 p. Min.)

Ein Wohnzimmer auf der Bühne, großartige Gäste und ein abwechslungsreicher Abend – im “Wohnzimmer” des Singer-Songwriters Ulrich Zehfuß gibt sich die aktuelle Generation der liederschreibenden Zunft die Ehre und die Klinke in die Hand. Niveauvolles Entertainment und kabarettistischer Esprit treffen hier auf staunende poetische Tiefe, große Musikalität und selten gewährte Einblicke in die Lebens- und Gedankenwelt der Künstler - und lässt die Zeit im Flug vergehen.  

Am 29. Januar empfängt Gastgeber, Moderator und Songwriter Ulrich Zehfuß Max Prosa aus Berlin und Ngolo Zerbo aus Wuppertal in der Schwetzinger Wollfabrik. Der Berliner Singer-Songwriter Max Prosa zählt zur Speerspitze einer neuen und jungen Generation von Liedermachern, hat mittlerweile fünf Alben und eine Buchveröffentlichung im Gepäck, ist Musiker, Lyriker und Theaterautor. Prosa schreibt stimmungsgeladen und intensiv, pur und unverfälschte Lieder über Erinnerungen, Sehnsüchte und die Auseinandersetzung mit den Widersprüchen dieser Welt. „Mir geht es nicht unbedingt darum, etwas zu sagen, was noch nie gesagt wurde“, sagt Prosa. „Sondern ich will das, was bereits gesagt wurde, so formulieren, dass es gefühlt wird.”

Ngolo Zerbo begann seine Karriere als Sänger im Knabenchor der Wuppertaler Kurrende & Instrumentalist. Seitdem hat er sich zu einem elektro-akustischen Gesamterlebnis entwickelt. Er studierte an der Rheinischen Wilhelms-Universität in Bonn Musikwissenschaft und Philosophie, lebt in Wuppertal, produziert für und mit anderen Künstlern (Samy Deluxe, Flo Mega, Horst Wegener, UMI, uvm..), komponiert Filmmusik und gibt Musikproduktions-Coaching in der Electronic Music School in Köln.