Thursday, 26.03.2020

Livestream aus der Wollfabrik
Olli Roth & Band

  • Startzeit Einlass: 17:55 Beginn: 18:00
  • Tikets

oder an allen bekannten VVK-Stellen
Karten-Hotline: 01806 700 733 (EUR 0,14 p. Min.)

Olli Roth live bei uns in der Wollfabrik. Am 27. März um 18:00 Uhr streamen wir live ein einstündiges Konzert

Unterstützt wird er an diesem Abend von Patrick Metzger am Schlagzeug und Ralf Bopp am Bass.

Hier der link zum Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=vBZ6bJHhQJo




Olli ROTH,

Sänger, Songschreiber, Gitarrist und Entertainer ...und wohl das was man einen ”working musician” nennt. Bereits seit 1984 Profimusiker, in ungezählten Bands und Projekten stand er inzwischen weit mehr als 3000 mal live auf der Bühne! Die Kollegen sagen er wäre eine Mischung aus Meatloaf, Willy Deville und John Hiatt! Aufgewachsen mit der Musik der grossen amerikanischen Songwriter und geprägt durch den Sound der Blues, Rock und Countrymusik fing er schon im Alter von 14 Jahren an selbst Songs zu schreiben. Fragt man ihn nach seinen musikalischen Einflüssen nennt er Grössen wie Daniel Lanois, Chris Whitley oder die Neville brothers. In seinen eigenen Songs vermischt er gekonnt viele verschiedene Stilelemente zu einer für ihn typischen Version des wie er es nennt: ACOUSTIC-COUNTRY-ROCKING-BLUES

Die akustische oder elektrische Gitarre und natürlich seine herausragende Stimme sind ein absolutes Markenzeichen. Ob gefühlvolle Balladen, Uptemposongs oder auch mal stampfende Swampgrooves... Hauptsache es ist handgemachte Musik ohne all zuviel produktionstechnischen Schnick-Schnack. ”LET THE MUSIC DO THE TALKING!”

Mit inzwischen nahezu 300 Gigs pro Jahr ist Olli ROTH einer der best gebuchten und auch vielseitigsten Sänger in Deutschland! Er stand und steht mit Größen wie Bobby Kimball (ex TOTO), Chris Norman (exSMOKIE), Roger Hodgson(Supertramp) und den HOOTERS zusammen auf der Bühne, trank schon Kaffee und plauderte mit JAMES BROWN oder PAUL SIMON und spielte Festivals mit URIAH HEEP, ROGER CHAPMAN, und MANFRED MANN ́S EARTHBAND. Im Sommer 2010 gewann er den Rock-Newcomer-Award von AUDI/SWR und bestach durch sein Können und seine Professionalität im Vorprogramm von ROXETTE ... Vom kleinsten Musikclub bis zum Deutschen Bundestag fühlt er sich auf jeder Bühne sofort zuhause und schafft es immer wieder sein Publikum von der ersten Minute an in seinen Bann zu ziehen! Er arbeitet mit diversen auch überregional bekannten Bands zusammen wie zum Beispiel dem ZÖLLER network(Soloprojekt des BAP- Trommlers Jürgen Zöller) oder auch mit der bestens bekannten Rockformation BREEZE, um nur mal ein paar zu nennen! 2017 z.B. gibt es ein kleines Comeback mit seiner Band STATEMENT die in den 90er Jahren sehr erfolgreich war und damals schon 2 Alben veröffentlichte! Ebenfalls auf dem Programm stehen Supportshows für SAGA und wieder einmal für Manfred Mann ́s Earthband. Nachdem sein 2012 erschienens Album „Modern-Day- Jukebox“ nun schon in der vierten Auflage ist wird es Ende 2018 ein neues Werk auf CD geben ...und darauf freuen wir uns jetzt schon! Eines der bestechendsten Merkmale von Olli ROTH ist seine unglaubliche Spielfreude und die musikalische Hingabe mit der er selbst jede Coverversion zu einem eigenen Song werden lässt. Egal ob als Solist, im Duo oder mit der unglaublichen Olli ROTH Band, durch seine Stimme und sein Charisma und seine Freude an der Musik wird jedes Konzert zu einem Erlebnis für die Ohren und die Seele!

Olli Roth & Band